Ausstellung im Kulturwerk Aachen 4.7. bis 17.8.2024

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

„Jeder Mensch braucht einen Platz im Leben“ ist der Titel einer spannenden Aktion des Kulturwerks Aachen. Eröffnung war bereits am letzten Donnerstag. Am 14.7.24 wird draußen vor der Galerie, Holzgraben 6 – 10, an einer großen Tafel jedem Gast ein Stuhl zum Platznehmen angeboten. Die Stühle wurden zuvor von zahlreichen Kunstschaffenden hierfür „verschönert“. Ich freue mich, dass auch ich hierzu einen Stuhl beitragen kann. Die unter der Schirmherrschaft von Frau Prof. Dr. Dr.h.c. Gisela Engeln-Müllges stehende Aktion dauert bis zum 17.8.24. Die „Kunst-Stühle“ können in der Galerie sowie in den benachbarten Gebäuden und Schaufenstern betrachtet werden. Der Erlös der abschließenden Stühle-Versteigerung am 17.8.24 um 15 Uhr kommt Institutionen der Armenhilfe zugute. Kommt und nehmt gerne Platz.

Ausstellung in der Annahalle 5. – 20.7.2024

Die Ausstellung zum Ideenwettbewerb 2024 „Trinkwasserbrunnen im öffentlichen Raum“ ist vom 05. bis 20.07.2024 in der Annahalle, Aachen, Annastr. 14 geöffnet. Für einen zukünftigen Trinkwasserbrunnen im Stadtzentrum sind 27 Entwürfe von Kunstschaffenden eingereicht worden. Ich freue mich, ebenfalls eine Brunnen-Idee beigesteuert zu haben. Dieser Wettbewerb besteht aus drei Phasen: 1) Ausstellung (jetzt), 2) Nominierung und Ausarbeitung der besten Entwürfe (ca. Ende 2024), 3) Bau der Brunnenanlage des endgültig ausgesuchten Entwurfs (ca. 2025).

Die Öffnungszeiten der aktuellen Ausstellung sind: Do. und Fr. 15 – 19 Uhr, Sa. und So. 11 – 17 Uhr. Herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert